Hallenbad Waiblingen Neustadt

Sanierung 1. Bauabschnitt

  • Erneuerung des 25 m Beckens
  • Erneuerung Sprungturm
  • Erneuerung Duschen und Beckenumgang
  • Erneuerung der technischen Anlagen
  • Erneuerung Elektroinstallation

11/2017 – 10/2018

Auftraggeber:

Stadtwerke Waiblingen GmbH

Architekt:

Völlger Architekten

Baukosten netto:

€ 2,2 Mio.

Kostengruppe:

3-7

Leistungsphasen:

2-3, 5-9

Wasserfläche innen:

313 m²

Der 1. Bauabschnitt umfasste die Erneuerung des 25 m Beckens, der Sprunganlage, der Duschen und des Beckenumgangs der Schwimmhalle. Die technischen Anlagen – Lüftungs-, Sanitär-, Heizungs- u. Badewassertechnik, wie auch die Elektroinstallation wurden gleichfalls erneuert. Der geplante Kostenrahmen wurde eingehalten. Nach einjähriger Bauzeit konnte das Hallenbad Waiblingen-Neustadt am 05.11.2017 termingerecht wiedereröffnet und den Nutzern übergeben werden.